Freier Blick auf die Teichidylle

KAUFPREIS: EUR 130.000  | Wohnfläche 120 qm  | Grundstücksfläche 2.525 qm | Güssing Stadt

 

Am Rande des Güssinger Naherholungsgebietes, mit schönem Blick auf die Güssinger Teiche, wartet ein geräumiges Haus auf neue Bewohner, welche von hier aus sowohl die Naturlandschaft rund um die Teiche mit ihrer einzigartigen Vielfalt an Pflanzen und Tieren als auch alle infrastrukturellen Einrichtungen von Güssing in greifbarer Nähe haben.

120 qm Wohnfläche auf zwei Ebenen hat das Haus. Und einen sehr großen dachterrassenähnlichen Balkon, um die zahlreichen Sonnenstunden des Südburgenlandes zu genießen.

Im Erdgeschoß befindet sich ein sehr sonniger und heller großer Eingangsbereich, derzeit als Wintergarten genutzt mit vielen Fensterplätzen für Pflanzen, eine Küche, ein Bad mit Tageslicht und Wanne, drei Zimmer und ein Vorraum. Das Erdgeschoß benötigt in einem Teil eine Renovierung nach einem bereits aufgetrocknetem Wasserschaden, der durch einen kaputten Boiler im Obergeschoß verursacht wurde.

Im Obergeschoß befindet sich ein zweites Bad, zwei grosse Zimmer und ein Vorraum. Und der Ausgang zum Balkon.

Zusätzlich zur Wohnfläche ist das Haus auch zu einem Teil unterkellert mit Lagerraum und Platz für Gartengeräte und einem direkten Ausgang in den Garten.

An zwei Seiten des Hauses ist bereits eine Wärmedämmung angebracht. Beheizt wurde das Haus bislang mit E-Radiatoren. An Anschlüssen sind Kanal, Strom und Ortswasser vorhanden, zusätzlich gibt es noch einen eigenen Brunnen zur Gartenbewässerung.

Im großzügigen eingezäunten Garten gibt es noch eine weitere separat stehende Garage, und einige Obstbäume. Und viel Platz, das Grundstück (mit reichlich Baulandreserve) ist 2.525 qm groß. Ideal für Kinder, Haustiere und Erholung.

Wohnfläche: 120 qm
Grundstücksfläche: ca. 2.525 qm (Baulandanteil: 1.134 qm)
Kaufpreis: EUR 130.000 zzgl. 3,6% Provision
Energieausweis: noch nicht vorhanden

Ihr Ansprechpartner: Angela Pittner, Tel. 0663 – 06 04 6745, Mail: office@suedburgenlandimmo.at

 

Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach Aufklärung über die geltende generelle Vorlagepflicht, noch nicht vorgelegt. Daher gilt eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.


Mit Ihrer Anfrage erteilen Sie uns im Sinne der Konsumentenschutzgesetze die Erlaubnis vorzeitig tätig zu werden.

Nebenkosten im Falle eines Kaufes:
Grunderwerbsteuer: 3,5% des Kaufpreises
Grundbuchseintrag: 1,1% des Kaufpreises
Vertragserrichtung: ca. 1,5% – 3% des Kaufpreises zzgl. USt
Vermittlungsprovision: 3 % des Kaufpreises zzgl. USt
Barauslagen für Stempelmarken und Beglaubigungen
Gebühren des Kreditinstitutes im Falle einer Finanzierung