Alles, außer gewöhnlich

Sind Ihre Träume groß – viel grösser als dass ein durchschnittliches Haus mithalten könnte? Und von Sonnenlicht durchflutet? Dann ist das hier der richtige Platz für Sie!

Wenn Sie von der Idee eines Ateliers, eines Yoga- oder Tanzstudios, einer Praxis oder eines Seminarraumes angetan sind, mit Freunden oder Familie leben möchten, oder auch an Feriengäste oder unabhängige Mitbewohner vermieten möchten: Hier können Sie Ihre Pläne verwirklichen!

Hinter der Fassade dieses fürs Burgenland so typischen Streckhofes verbirgt sich nicht nur der erwartete ungestörte und uneinsehbare Innenhof mit viel Privatsphäre, sondern auch überraschend viel Raum. Vor vielen Jahren beherbergte der Hof die dörfliche Volksschule und hat aus dieser Zeit mit seinen für die Ewigkeit gedachten 50 cm dicken Mauern, den vielen riesigen Fenstern auf der Sonnenseite, den 3 cm dicken Holzböden und vor Allem der beeindruckenden Raumhöhe von 3,80 Metern, die ein Gefühl von Freiraum und den Flair der Jahrhundertwende vermittelt, einen unnachahmlichen Charme hinterlassen. Und auch ein Wohngefühl der Extraklasse: Das stabile Mauerwerk hält die Wohnräume in den langen, sonnenreichen Sommern des Burgenlandes erfrischend kühl und im Winter mollig warm, so dass es in jeder Jahreszeit angenehm temperiert ist.

Aufgeteilt ist der Hof in vier Einheiten zu jeweils etwa 90 qm Wohnfläche, mit je einem eigenen Eingang pro Einheit. Den Abschluss zum Garten hin bilden die beiden Nebengebäude mit nochmal rund 100 qm Nutzfläche. Dazu gibt es noch den riesigen Dachboden als Ausbaureserve, wenn noch mehr Platz benötigt wird.

Modernisiert wurde hier schon Etliches. Alle vier Einheiten werden über Fußboden- und/oder Wandheizung mittels Gaszentralheizung versorgt, Kanal- und Ortswasserleitungen wurden in den letzten Jahren verlegt bzw. erneuert. In drei Einheiten wurden die Stromleitungen erneuert, und auch die Fenster wurden getauscht.

Derzeit werden die Räumlichkeiten wie folgt genutzt:

Einheit 1, bestehend aus Gang, einem Bad mit WC und einem Loft mit Küchenecke wird an Feriengäste vermietet, Sommers immer restlos ausgebucht.

Einheit 2, bestehend aus einem Loft, einem extra Raum und einem zukünftigen Bad (alle Anschlüsse bereits vorhanden, aber noch nicht fertiggestellt), war bis vor Kurzem ein Tanzsaal.

Einheit 3, bestehend aus einem Büro und einem Loft, wird derzeit als Lagerraum für den hauseigenen Betrieb genutzt.

Einheit 4, bestehend aus einem Wohnloft mit Küche, anschließendem Badezimmer und anschließender Waschküche/Lagerraum/Speisekammer wird derzeit als Wohnraum genutzt. Hier gibt es zusätzlich einen mittig im Raum installierten Edelstahlkamin mit einem Kaminofen für knisternde Holzfeuer-Romantik.

Der angrenzende Stadel beherbergt Gartengeräte und Werkzeug sowie einen geräumigen Hofladen in ländlich-rustikalem Stil und den Zugang zum sonnigen Garten, den sich zuletzt Beeren, ein Feigenstrauch und Gemüse mit einer Hühnerschar teilten.

Im Innenhof gibt es viel Platz, um vollkommen unbehelligt vom Rest der Welt die Sonne zu genießen und ihr Auto geschützt abzustellen. Und in diesem besonderen Kleinklima, das es nur in den Innenhöfen der Streckhöfe gibt, auch die Möglichkeit für exotische Pflanzen, hier einen Zitronenstrauch, der Ihren Jahresbedarf an Zitronen liefert.

Weitere Informationen stelle ich gerne in Form eines Exposes zur Verfügung.

Kaufpreis: EUR 360.000 zzgl. Maklerprovision

Grundgröße: 1.250 qm – Wohnfläche: 360 qm – Nutzfläche: 550 qm

Ihr Ansprechpartner: Angela Pittner, Tel. 0663 – 06 04 6745

E-Mail: office@suedburgenlandimmo.at

Mit Ihrer Anfrage erteilen Sie uns im Sinne der Konsumentenschutzgesetze die Erlaubnis vorzeitig tätig zu werden.

Nebenkosten im Falle eines Kaufes:

Grunderwerbsteuer: 3,5% des Kaufpreises (entfällt bei Hauptwohnsitznutzung)
Grundbuchseintrag: 1,1% des Kaufpreises (entfällt bei Hauptwohnsitznutzung)
Vertragserrichtung: ca. 1,5% – 3% des Kaufpreises zzgl. USt
Vermittlungsprovision: 3 % des Kaufpreises zzgl. USt
Barauslagen für Stempelmarken und Beglaubigungen
Gebühren des Kreditinstitutes im Falle einer Finanzierung


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert